Akademikerromanze

Arbeitslos ist sie jetzt, das erklärt die übergewichtige Punkerin mit der abgebrochenen ErzieherInnen Ausbildung ihrem ebenso übergewichtigen Schulfreund, den sie gerade zufällig im Supermarkt wiedergetroffen hat. Ich bin auch da und höre schon eine Weile zu, ich kaufe Äpfel. Da bin ich pingelig, soll ja nicht aussehen als wären die vom Nachbarn geklaut. Schön rund und rot und ganz ohne Druckstellen sollen sie sein, fast so wie die Punkerin.

Sie kauft keine Äpfel, sondern Snickers. Auf Bachelor [sic] würde sie jetzt studieren wollen. Er studiert schon. Eine Mischung aus Chemie, Design, Lebensmitteltechnologie und Maschinenbau wäre das. Wie der Studiengang heißt, das weiß er gar nicht so genau. Ich halte mich weinend an einem Apfel fest.

Ob er denn eine Freundin hätte, leitet sie geschickt über. Ohne seine Antwort abzuwarten; ob denn da auch Frauen wären, in seinem Studiengang. Schon einige. Auch Hübsche? So zwei etwa. Dann würden sie sich ja bald mal an der Uni sehen. Lehrerin will sie werden, das erfahre ich noch auf dem Weg zur Milch. Die Fächer bekomme ich nicht mit, aber die interessieren sie auch eigentlich gar nicht. Aber ist doch geil, mal ein bisschen Studieren, und Lehrer sein sicher auch.

Zwei junge Akademiker, die dabei sind, sich zu verlieben. Schön ist das.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *